VringsVeedel's Delaruby - RUBY
*07. April 2004 - (†)06. Januar 2017
 
* * *
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein
(Rainer Maria Rilke)
 
* * *
Vollkommen unerwartet und unvorbereitet mussten wir Dich aus der Ferne über den Regenbogen
gehen lassen. Ein Tumor hatte unerkannt dein Herz bereits so massiv in Besitz genommen, dass es
leider schon zu spät war. Der Kampf war schon verloren, bevor er angefangen hatte.
 
Leider bedeutete dies aber auch, dass wir uns nicht mehr von Dir verabschieden konnten,
so wie wir es uns gewünscht hätten. Es schmerzt uns der Gedanke, dass wir in Deinen
schwersten Stunden nicht bei Dir sein konnten, Dir deine Angst nicht nehmen konnten.
Wir hoffen, Du hast aber gespürt, dass wir trotzdem ganz nah bei Dir waren und uns die
Entscheidung auch nicht leicht gemacht haben. Aber Du solltest auf keinen Fall
deswegen länger Schmerzen oder Angst erleiden.
 
Du fehlst uns jede Sekunde und unsere Traurigkeit lähmt uns, aber der Gedanke,
dass es Dir dort hinter dem Regenbogen nun wieder gut geht
und dein Herz wieder Kraft hat, dass Dir ein weiterer schwerer, vielleicht aussichtsloser
Weg erspart blieb, tröstet uns ein wenig.
Das alles hilft uns durch diese schwere, dunkle Zeit des Verlustes und des Schmerzes.
Sicher hast Du unseren Moses schon getroffen, der Dir in der neuen Welt alles
zeigen kann.
 
Liebe Ruby, Rübe, Rubilette, Letti, Zahni, kleine Maus und Hasenzähnchen, wir danken
Dir für die vielen gemeinsamen Jahre, die unzähligen kleinen und grossen Momente
und Spässe, die wir zusammen erleben durften. In unseren Herzen tragen wir
Dich immer bei uns.
 
Sabine, Oli, Philipp und Michi